Ruhige Weihnachten

In Hannover ist es seit Tagen grau in grau. Seit gestern regnet es ununterbrochen. Trostloses Wetter. Passt ganz gut zu dem diesjährigen Weihnachtsfest. Zum Glück nicht im direkten Familien- und Freundeskreis, aber im erweiterten Kreis wissen wir auch von Personen die mit Covid-19 Symptomen am heutigen Heiligabend im Krankenhaus liegen werden. Nicht nur ihnen, sondern wirklich allen betroffenen Personen und Familien wünschen wir einen sanften und guten Verlauf. An dieser Stelle möchte ich all den Menschen in den Krankenhäusern, den Notaufnahmen, den Pflegediensten und den stationären Arztpraxen für ihren unermüdlichen Einsatz danken. Während wir im Lockdown angekommen sind, ist dort sicherlich an „ruhige Weihnachten“ nicht zu denken.

Ja, es sind andere Weihnachten dieses Jahr. Vielleicht besinnt man sich aktuell wieder mehr auf das was wirklich wichtig ist, Familie, Freunde, Gesundheit und eine harmonische Zeit. Kommerz und Befindlichkeiten rücken dieses Jahr in den Hintergrund wie ich finde. Natürlich ist es traurig, aber es ist richtig und wichtig, dass wir mit möglichst kühlem Kopf durch diese Winterzeit kommen. Gemeinsam schaffen wir das.

Ich wünsche – auch im Namen meiner Frau und meiner Eltern – allen Mitarbeitern und Ihren Lieben, allen Kunden und ihren Familien und natürlich allen Leser:innen dieses Blog, trotz der gegeben Umstände ein paar schöne Festtage. Bleiben Sie gesund !!!

Herzlich, Nicolas Abel 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0