31. März 2020
Tag 8 der geschlossenen Friseursalons in Deutschland. Der Druck wächst. Für mich als Unternehmer, denn trotz aller akribischen Vorbereitungen sind wichtige Dokumente noch nicht online. Es sieht zwar sehr gut aus, dass wir die nächsten Wochen auch mit geschlossenen Türen überstehen werden, doch “schwarz auf weiß” habe ich es noch nicht. So ist die wichtigste Devise für mich auch heute, erst einmal weiter ruhig zu bleiben und seriös alle diesbezüglichen Anforderungen tagesaktuell zu...

23. März 2020
Diese Woche war und ist die beruflich anspruchsvollste Woche meines Lebens. Soviel ist mal sicher. Die Dynamik der Corona-Pandemie ist unvorstellbar intensiv und dramatisch! Am Dienstag haben Susanne, Peter und ich einen Plan erstellt, um für unsere Mitarbeiter, Kunden und für das Unternehmen bestmöglich durch diese Krise zu kommen. Neben dem Respekt vor einer möglichen Ansteckung, ist da auch immer die Angst vor den finanziellen Folgen. Unsere Mitarbeiter fragen sich, ob sie sich noch die...

12. März 2020
Liebe Kunden, Corona hat die Welt und zunehmend auch Deutschland im Griff. Unsere höchste Priorität ist es, unseren Service in allen Salons - vor allem bei eventuell beschränkenden Entscheidungen durch die Behörden - für Sie bestmöglich aufrecht zu erhalten. Die aktuellen Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus nehmen wir zum Anlass, Ihnen einen Überblick der von uns präventiv getroffenen Maßnahmen zu geben. 1. Verstärkung der Hygienemaßnahmen in allen Salons und die...

13. November 2019
Alles neu macht der Herbst. Entdecke die schönsten 5 Looks für die kältere Jahreszeit. Wir begrüßen den goldenen Herbst. Goodbye Sommer, Sonne und Festivalfrisuren - es war schön mit euch! Doch mit der kommenden Jahreszeit sind wir wieder ganz im Kuschelmodus. Doch neben der Tasse Kakao, der Kuscheldecke und der Lieblingsserie auf Netflix müssen aber auch noch die Haare saisongerecht frisiert werden. Mit welchem Look ihr die kommende Saison total im Trend liegt, verraten wir euch mit...

14. September 2019
WIR SIND EIN NEUES & MODERNES UNTERNEHMEN OHNE VERALTETE ODER FESTGEFAHRENE BETRIEBSSTRUKTUREN. Unser Betrieb besteht aus 7 Mitarbeitern zwischen 20 und 60 Jahren. In unserem Salon bieten wir hochwertige Haarschnitte, moderne Colorationen (z.B. Balayage) und neueste Strähnentechniken. Was suchen wir? Wir suchen leidenschaftliche Friseur/e in Vollzeit und/oder Teilzeit und begeisterte Azubi‘s. Du solltest ein gepflegtes Äußeres, Spaß & Begeisterung am Beruf haben, sowie ein...

22. August 2019
Dass Pilze lecker sind, darüber lässt sich vermutlich streiten! Aber alles in allem sind die schwammartigen Pflanzen aus dem Boden doch genießbar und ganz schmackhaft. Doch Pilze und hübsch? Naaah... also der Aussage würden wir doch mal ganz stark widersprechen. Oder vielleicht doch nicht? Denn der neueste Haarfarben Trend 2019 ist nach einem Pilz benannt – und sieht trotzdem verdammt hot aus! Frisuren Trend: Mushroom Blonde passt zu allen Haaren Mushroom Blonde nennt sich dieser neue...

21. August 2019
Wir trauen uns auch an unangenehme Themen heran, in unserem Land wird ja gefühlt über Geld nie öffentlich gesprochen, jedoch muss man manche Themen kritisch begutachten und sie hinterfragen. Genau da tun wir in diesem Artikel. Viel Spaß beim lesen. Die meisten Friseure verkaufen ihre Lebenszeit! Und das viel zu billig! Schaut man sich die durchschnittliche Preispolitik im Friseurhandwerk an, könnte man durchaus glauben, dass jeder Döner oder jede Dose Energy deutlich mehr wert wären, als...

07. August 2019
Haare schneiden, wem graut es nicht davor? Wir schauen uns ständig Bilder von einem neuen Haarschnitt an. Haben dutzende Bilder von einem anderen Haarschnitt auf unserem Handy. Doch warum haben wir solch eine Angst, einen neuen Haarschnitt auszuprobieren? Haare wachsen nach jedem Haarschnitt wieder nach. Habt Mut, vertraut eurem Friseur. Er wird wissen, welcher Haarschnitt euch stehen wird. Ein Haarschnitt ist etwas sehr Individuelles Schnell wurde mir bewusst, dass Haare schneiden mehr als...

23. Juli 2019
Silbershampoo bekämpft den Gelbstich und lässt blondes Haar platinfarben schimmern. Doch wie wenden Sie es richtig an und welches Shampoo ist die beste Wahl? Finden Sie es jetzt heraus! Der wahre Star unter den Blondtönen ist noch immer platinblond. Doch kein Blond scheint so schwierig zu erreichen, geschweige denn so hart zu behalten sein wie ein kühler Blondton. Wenn auch Sie den Farbtrend mitmachen und sich die Haare in ein helles Blond färben möchten, sollten Sie unbedingt...

28. Juni 2019
Vränderung passiert in einem Augenblick. Sie passiert in jenem Moment indem du dich dazu entscheidest sie herbeizuführen. (Allyson Lewis) Wenn Wir Frauen unsere Haare auffällig Verändern, hat es oft einen tiefen Hintergrund. Wir möchten etwas damit sagen. Uns ausdrücken. Manchmal alten Ballast abwerfen, oder sich nach einer schweren Zeit einfach wieder frisch und schön fühlen. Nach einer Trennung wollen wir zeigen wie schön wir sind und nach einem Verlust möchten wir uns auf einen...

Mehr anzeigen