11. November 2020
Auch wenn sie kaum jemand richtig aussprechen kann, ist sie nach wie vor in aller Munde - die Balajaaasch! Wir nehmen dieses Thema erneut kurz unter die Lupe, weil kein Tag vergeht wo wir nicht eine Anfrage bezüglich dieser schönen Technik bekommen. Stars und Sternchen haben bereits vor einigen Jahren auf Insta diesen Haarfärbetechnik-Hype ausgelöst und bei der trendaffinen Endverbraucherin den Wunsch nach den strahlenden Farbakzenten und sanft ineinander übergehenden Highlights geweckt....

19. Oktober 2020
Mit Besorgnis nehmen auch wir die steigenden Corona-Zahlen zur Kenntnis. Ich nutzte diesen Beitrag um erneut darauf aufmerksam zu machen wie wichtig es ist das wir alle an einem Strang ziehen um uns gegen einen erneuten Lockdown zu stemmen. Bis jetzt sind wir mit den Maßnahmen die uns auferlegt worden bestens zurecht gekommen, wir haben sogar hier und da nochmal nachgeschärft. Die wichtigsten Punkte möchten wir hier erneut auflisten. Ab sofort ist der Zugang zu unseren Salon erneut nur nach...

14. Oktober 2020
Eine vegane Haarfarbe, ich muss ja gestehen ich habe mich lange dagegen gesträubt etwas dergleichen in unseren Salons anzubieten. Aber jetzt, gibt es etwas das mich restlos überzeugt hat, die NEUE ZERO, was sie kann und warum man sie mal probieren sollte, lesen Sie im folgenden Bericht. Es ist gerade mal ein paar Wochen her, da ist unser Vertreter für Friseurkosmetik bei uns gewesen, er öffnete seine Tasche und holte eine Tube Haarfarbe heraus. Oh nein dachte ich, nicht schon wieder eine...

26. Mai 2020
Was ist eine Pastellcoloration und warum hört man es in letzter Zeit immer öfters? Wir greifen dieses Thema auch gerne noch mal kurz für Sie auf, weil wir merken das die Nachfrage diesbezüglich steigt. Wenn man blondiert, was man meistens machen muss um die Haare auch wirklich hell zu bekommen, wie z.B. bei einer Balayage, werden die Pigmente nur ‚zerstört‘ um das Haar heller zu bekommen. Pigmente werden abgebaut= Haar wird heller. Das Abbauen der Pigmente geht von Rot zu Orange zu...

23. Mai 2020
Die ersten 14 Tage nach dem Re-Start unserer Salons liegen hinter uns – und ich bin mehr als glücklich wie gut alles funktioniert hat. Wir konnten am Wochenende vor dem Re-Start kaum schlafen. Allen Mitarbeitern ging es sicherlich ganz genau so. Dennoch trafen wir uns alle frisch, gut gelaunt und motiviert am Montagmorgen in den Salons um endlich wieder loslegen zu können. Alle unsere Kunden sind toll. Die Stimmung ist super entspannt, verständnisvoll und alle freuen sich bei uns sein zu...

19. April 2020
Wir danken für das Verständnis und freuen uns riesig unsere Salons wieder öffnen zu dürfen. Montag den 4. Mai dürfen Friseursalons in Hannover VORRAUSSICHTLICH wieder öffnen. Ich möchte unsere Kunden darüber informieren wie wir uns auf den Re-Start der Salons vorbereiten und wie wir in der ersten Phase nach der Salonöffnung arbeiten werden. Das Interesse scheint wirklich sehr groß zu sein – und darüber freuen sich unsere Mitarbeiter und ich natürlich sehr. Nun möchte ich aber...

16. April 2020
UPDATE 15.04.2020 (20:00 Uhr) - Wir freuen uns die Salons wieder ab dem 4. Mai öffnen zu dürfen. Termine können bis dahin gerne ONLINE gebucht werden. Wir werden unsere Termine so planen und freigeben das immer genügend Zeit zwischen den einzelnen Kunden liegt, so ist gewährleistet das sich nur eine bestimmte Anzahl an Kunden im Laden aufhält. Uns werden dann verstärkte Hygienemaßnahmen auferlegt - bitte beachten Sie folgende Punkte ! 1. Es ist ab sofort Vorschrift das...
12. April 2020
Ostersonntag, 12. April 2020, 10:30 Uhr. Susanne, Peter und ich stehen in einem unserer Salon in der Groß-Buchholz und haben Tränen in den Augen. Ostern ist normaler Weise bei uns der Teufel los. Alle Plätze besetzt. Föhngeräusche, Lachen, Gläsergeklapper, irgendjemand fragt laut in den Raum, ob man noch schnell ein wenig 8/0 mit 6% anrühren kann. Bei den Waschbecken herrscht Hochbetrieb und untereinander reicht eine kurzer Augenkontakt um zu wissen was der andere braucht. Normaler...

31. März 2020
Tag 8 der geschlossenen Friseursalons in Deutschland. Der Druck wächst. Für mich als Unternehmer, denn trotz aller akribischen Vorbereitungen sind wichtige Dokumente noch nicht online. Es sieht zwar sehr gut aus, dass wir die nächsten Wochen auch mit geschlossenen Türen überstehen werden, doch “schwarz auf weiß” habe ich es noch nicht. So ist die wichtigste Devise für mich auch heute, erst einmal weiter ruhig zu bleiben und seriös alle diesbezüglichen Anforderungen tagesaktuell zu...

23. März 2020
Diese Woche war und ist die beruflich anspruchsvollste Woche meines Lebens. Soviel ist mal sicher. Die Dynamik der Corona-Pandemie ist unvorstellbar intensiv und dramatisch! Am Dienstag haben Susanne, Peter und ich einen Plan erstellt, um für unsere Mitarbeiter, Kunden und für das Unternehmen bestmöglich durch diese Krise zu kommen. Neben dem Respekt vor einer möglichen Ansteckung, ist da auch immer die Angst vor den finanziellen Folgen. Unsere Mitarbeiter fragen sich, ob sie sich noch die...

Mehr anzeigen